Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sicherheit

Alarmierung per APP/SMS/Telefon über CCU3

Beiträge zu diesem Thema: 6
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Alarmierung per APP/SMS/Telefon über CCU3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.05.2019, 10:09
Hallo,

ich überlege mir eine CCU3 zuzulegen. Eins wird mir aus den ganzen Beschreibungen bisher leider nicht klar. Bekomme ich eine Meldung wenn ich unterwegs bin falls die Fensterkontakte oder Bewegungsmelder auslösen (EMA Funktion) oder wenn ein Rauchmelder auslöst? Kann ich so etwas über AIO CREATOR Lizenz in der App bauen?
Aw: Alarmierung per APP/SMS/Telefon über CCU3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.05.2019, 11:44
Hallo mail.ralfm,

wenn Du in die Homematic-Welt neu einsteigen möchtest..gibt im wesentlichen 2-Stufen der Ausbaustufen/Realisierung:

1. Alleine mit der Email-AddOn können Email an externe Teilnehmer (Smartphone, Laptop usw) übertragen werden..z.B. Mitteilung über Rauch, Einbruch, Temperatur usw.

2. Will man mehr...empfiehlt sich die Nutzung von CloudMatic ( im 1. Jahr kostenlos)
*...VPN für die Abfrage und Bedienung weltweit übers Internet (natürlich auch im Heimnetz)..
*..SMS, PushOver

Mit der CloudMatic view kann man auch seine eigene Darstellung auf dem Smartphone generieren.

Gruß elkotek
Viele Grüße..elkotek
Aw: Alarmierung per APP/SMS/Telefon über CCU3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.05.2019, 15:57
Ok-danke. Das hat erst mal geholfen.
Das mit der Cloudmatik hatte ich auch schon gesehen. Wie genau ist da das Modell. Man hat ja eine Lizenz für die Software zum Erstellen der Oberfläche beim Kauf dabei. Gibt es dafür auch ein Abo oder kann ich das quasi immer nutzen und umbauen so wie ich es gerne hätte. Der Cloudmatic Dienst ist ja dann quasi ein Abo. Dann gab da aber auch noch einen Credits Dienst für SMS Benachrichtigungen? Muss man den haben oder kommen die Nachrochten auch so in der App dann an?
Aw: Alarmierung per APP/SMS/Telefon über CCU3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.05.2019, 16:25
CloudMatic ist ein Dienst, wenn man weltweit im Internet auf seine Zentrale zugreifen möchte. Einzelheiten siehe hierzu --> klick..
Es gibt hier verschiedene Abstufungen..aber CloudMatic bietet eben auch die Möglichkeit mit seiner der easy-App bis zu 3 Zentralen zu verwalten. Außerdem können Aleaxa, App TinyMatic...eingebunden werden. Die easyApp kann beliebig/wahlfrei geändert und angepaßt werden. Kosten je nach Leistungsumfang 22,95Euro..38,95 Euro p.a.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Alarmierung per APP/SMS/Telefon über CCU3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.05.2019, 16:27
Danke - hat mir geholfen!
Aw: Alarmierung per APP/SMS/Telefon über CCU3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.05.2019, 21:15
Hallo an alle,

ich bin zwar noch neu auf dem Gebiet (und hoffe das ich das Thema jetzt nicht verfehle)

Ich habe mir eine Lösung mit der App "Push Over" eingerichtet, sprich wenn niemand im Haus ist und der Fenster Kontakt auslöst --> dann Push-Nachricht inkl. Ton aufs Handy

Ist in den ersten 7 Tagen Kostenlos. möchte man den Service dann nutzen kommen für die App Nutzung 4,99€ (sofern ich mich richtig erinnre) auf einen zu.

>>>Geholfen hat mir dieser Artikel<<<

Grüße
Profil erstellen