Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Fehler bei der Einstellung und Anregungen

Beiträge zu diesem Thema: 7

MAX! Cube LAN-Gateway

Artikel-Nr.: 099004

zum Produkt
Fehler bei der Einstellung und Anregungen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.02.2012, 20:11
Ändert man mit der Maus in der Konfiguration das Wochenprogramm, kann man beobachten, dass sich die Zeit der nachfolgenden bzw. der aktuellen Perioden um 5 Minuten verschieben, wenn man nur die Temperatur ändert. Getestet mit IE9 und Firefox 9 sowie 10. Bei der Eingabe der Werte über die Tastatur is alles OK.

Weiterhin würde ich gerne die aktuelle Konfiguration sichern. Gibt es da eine Möglichkeit?

Was mir auch fehlt, ich eine Möglichkeit, den Cube gegen Zugriffe aus dem LAN per User/Passwort zu schützen. Ist hier eine Erweiterung geplannt?
Aw: Fehler bei der Einstellung und Anregungen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.02.2012, 10:21
Das selbe und ähnliche Probleme mit dem Portal habe ich schon mehrmals geschildert. Diese werden jedoch gekonnt ignoriert!
Auch wenn man in der iPhone App eine Temperatur mit dem Schieberegler einstellt, so kommt auf der nächsten Seite, bei der man die Dauer eingeben soll eine um mindestens 0,5°C abweichende Temperatur. Wenn man diese 0,5°C Abweichung mal in Kosten umrechnet ein sehr teurer Bug. Was noch hinzu kommt ist, dass man das ganze immer erst nach 2 Minuten sehen kann, sobald sich das Portal wieder syncronisiert hat. Für mich ist das ein grundlegender und schwerwiegender Architekturfehler, den man aber dennoch beheben kann und muss! Das System ist momentan jedenfalls nicht vertrauenswürdig, wenn man öfter Änderungen vornimmt, die dann jedoch nicht wunschgemäß ausgeführt werden.
Aw: Fehler bei der Einstellung und Anregungen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.02.2012, 22:35
Hi,

ich bin auch schon mehrfach über dieses Problem gestolpert. Ich habe mir heute ein Programm geschrieben um, zumindest aus meiner Sicht, die Erstellung des Wochenprogramms zu vereinfachen.

Es ist geplant dass mit der Software demnächst auch alle Einstellungen gesichert werden können und nicht nur die Wochenprogramme. Aber vielleicht hilft das Programm ja jetzt schon mal dem ein oder anderen.

Download unter kopsan.de/max. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß,
Sebastian
Aw: Fehler bei der Einstellung und Anregungen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.02.2012, 23:06
Hi fenriswulf,

ich habe soeben Dein kleines Programm getestet. Nach einer kleinen Hürde konnte ich in einem ersten Schritt mein derzeititges Profil aus dem Max!Cube auslesen.

Fehlermeldung: "Die MAX!Komponenten konnten nicht gefunden werden. Bitte Anleitung beachten!" (oder so ähnlich). Lösung: Ich habe in der "Start.bat" noch die folgende Zeile hinzugefügt, damit Dein Programm auch den richtigen Pfad zu meiner lokalen MAX! Installation findet:

copy /Y "C:\Programme\MAX\lib\*.jar" ".\ext\" > NUL

Auch das Editieren des Profiles im Textmodus funktioniert in einem ersten Anlauf ohne Probleme. Ich habe das editierte Profil auf meinen MAX!Cube erfolgreich hochgeladen. Übernahme der Änderung im Profil geschätzt < 20 sec. Dies konnte durch eine hörbare "Fahrt" des Heizungsventils nach dem Hochladen festgestellt werden. Soweit zu meinem ersten kleinen Test zur später Stunde. Ich hoffe, dass Dein Programm noch weiter reifen wird. Vielen, vielen Dank!

Gruß Sammy2001
1x Max!Cube (Firmware xxx - MAX!Software V1.4.5), 4 x Heizungsregler (V1.5) mit Messingmuttern 30 mm, 4 x Wandthermostat (V1.2), 7 x Fensterkontakt, 2 x Zwischenstecker, Android App MAX!Remote
Aw: Fehler bei der Einstellung und Anregungen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.02.2012, 23:25
Schön zu hören dass es trotz des kleinen Holperer funktioniert :)

Danke für den Hinweis mit der Batch-Datei. Ich habe grad eine aktualisierte Version hochgeladen, die den Fehler hoffentlich nicht mehr enthält.

Gruß,
Sebastian
Aw: Fehler bei der Einstellung und Anregungen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.02.2012, 23:30
ich hab ja den cube nur gekauft, weil er im Prospekt wie apple aussah

was bitte ist eine Datei, die auf 'exe' endet?

is java nicht für alle da?
Aw: Fehler bei der Einstellung und Anregungen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.02.2012, 23:46
Hallo Sebastian,

super schnell reagiert. Start deines Programms klappt jetzt ohne Probleme.
Schön auch zu sehen, dass Du die Zeit des MAX!Cube integriert hast :-)
Ach die manuelle Eingabe der IP des MAX!Cube mit "IP selbst vorgeben" funktioniert bei mir. Werde Dein Programm noch in nächster Zeit ausführlicher testen und hier weiter berichten. Nochmals vielen Dank!

Gruß

Matthias
1x Max!Cube (Firmware xxx - MAX!Software V1.4.5), 4 x Heizungsregler (V1.5) mit Messingmuttern 30 mm, 4 x Wandthermostat (V1.2), 7 x Fensterkontakt, 2 x Zwischenstecker, Android App MAX!Remote