Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

keine regelung über max app

Beiträge zu diesem Thema: 2

MAX! Cube LAN-Gateway

Artikel-Nr.: 099004

zum Produkt
keine regelung über max app
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.10.2012, 08:27
Hallo,

ich möchte die Temperatur via iphone in einem Raum mit Wandthermostat um 10 grad erhöhen.

max app auf Iphone Letzte Aktualisierung 02.10:2012 8:21

Ich erhöhe die Temperatur dauerhaft um 10 grad
Die App zeige jetzt 27 grad an.

jetzt warte ich ein par Minuten und starte die app erneut

drücke auf Update

und da steht wieder 17 grad
letzte Aktualisierung 02.10.2012 8:23 die Thermostate stehen alle auf17 grad.

Die Software der Thermostate ist entweder 1.5 oder 1.6, bin mir nicht sicher.


ich hoffe das sie mir helfen können.
Aw: keine regelung über max app
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.10.2012, 09:56
Hallo winklerd

Bitte prüfen Sie einmal, ob diese Problematik auch bei der Bedienung des Max-Portals über einen Internet-PC gegeben ist. Loggen Sie sich hierzu mit Benutzernamen und Passwort ein und tätigen Sie eine Einstellung (z.B. setzen eines Temperaturwertes). Dieser Temperaturwert wird in einen für den Max!-Cube verständlichen Befehl umgewandelt und in der Datenbank gespeichert. Wenn der Cube sich nun als nächstes meldet, gibt er dem Server des Max-Portals seinen aktuellen Status und der Server antwortet dann mit dem in der Datenbank stehenden Befehl. Dem Server ist an dieser Stelle aber noch nicht bekannt, ob der Cube den Befehl auch wirklich an die Heizungssteller sendet. Dieser könnte die Befehle ja auch verwerfen weil beispielsweise ein Thermostat nicht erreichbar ist oder weil der DutyCycle erreicht ist. Falls der Cube den Befehl versendet erhält er dann einen Status von den Heizungsstellern. Ist das Intervall für den Cube wieder abgelaufen, meldet sich dieser wieder beim Server und schickt diesem seinen aktuellen Status und das ganze beginnt von vorne.

Wenn eine Einstellung auf dem Max-Portal erfolgt, wird es nach maximal 2 Minuten zum Cube übertragen, bzw. abgeholt. Nach wieder 2 Minuten wird dann der Status vom Server aktualisiert. Diesen neuen Status "sieht man" aber nur, wenn man sich einmal aus- und wieder einloggt. Die Remote Applikation fragt nicht ununterbrochen die Datenbank ab, so dass die Last auf den Server möglichst gering gehalten wird. Normalerweise sollte es so sein, dass der Benutzer sich einloggt, eine Temperatur stellt und sich wieder ausloggt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung