Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX! Cube WebClient verschiebt Pläne

Beiträge zu diesem Thema: 5

MAX! Cube LAN-Gateway

Artikel-Nr.: 099004

zum Produkt
MAX! Cube WebClient verschiebt Pläne
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.03.2012, 09:15
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass der Webclient (https://www.max-portal.elv.de/login.jsp) beim Wochenprogramm vohandene Tages-Ein-Aus Zeiten verschiebt. Dies passiert immer dann, wenn man per Drag and Drop neue Zeiten hinzu fügt oder die Temperaturen ändern. Gestern am Tag der Zeitumstellung geschah das jeweils um 1 h. Heute sind es immer 5-10 Minuten.

Als Hinweis möchte ich geben, dass ich 1-2 sehr kurze Einschaltzeiten mit 5 Minuten habe, da ich ein sehr schnell verkalkendes Ventil habe, dass ich in Bewegung halten möchte. Das sollte aber doch möglich sein oder?

Für eine Beseitigung wäre ich sehr dankbar. Tritt sowohl mit dem Firefox als auch IE auf.
VG Dirk
MAX!-System mit 1xCube, 4x Thermostat, 3x Fensterkontakt
Aw: MAX! Cube WebClient verschiebt Pläne
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.04.2012, 09:30
Hallo dkadler

Die geschilderte Problematik sollte in Verbindung mit der aktuellen Soft- und Firmware 1.3.4 nicht mehr auftreten. Verwenden Sie möglicherweise noch eine ältere Soft- und Firmware? Aktualisieren Sie in diesem Fall bitte Ihre Regelung (Downloadlink für die aktuelle Software).
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MAX! Cube WebClient verschiebt Pläne
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.10.2012, 15:14
Hallo Herr Müller,

verspäteten Dank für die Antwort. Gebe zu, ich habe mich mit dem Cube über den Sommer weniger beschäftigt ;-)

Die Problematik mit der Wochenprogrammierung ist jedoch auch inzwischen mit dem Update auf 1.3.6 aktuell.

Möchte ich z. B. von rechts einen neuen Plan einschieben, verlängern sich alle vorigen Termine um eine Stunde und die "bunten Balken" werden grafisch soger über 24h heraus dargestellt.

Habe zuerst ein Browserproblem vermutet und habe es mit dem IE9 und dem Firefox 16 probiert. Bei beiden tritt jedoch der selbe Effekt auf.

Bevor ich jetzt den ganzen Cube Resette und alle Einzelteile neu anmelde, wollte ich fragen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, den Wochenplan zurück zu setzen, damit evtl. fehlerhafte Einträge gelöscht werden könnten? Bei Bedarf,kann ich auch ein Screenshot erstellen.

Besten Dank vorab.
Viele Grüße
Dirk
MAX!-System mit 1xCube, 4x Thermostat, 3x Fensterkontakt
Aw: MAX! Cube WebClient verschiebt Pläne
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.10.2012, 15:37
Hallo

Kann dieses Problem bestätigen.
Ich würde gerne einen Weg wissen (sofern es einen gibt) wie man das beheben kann ohne dass der cube resetet werden muss.
Aw: MAX! Cube WebClient verschiebt Pläne
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.10.2012, 20:29
Hallo,
bei mir seit heute die gleiche Scheisse.
So macht das programmieren absolut keinen Spass. Vor allem bei uns, wir arbeiten im Schichtdienst, d.h. jede Woche neu programmieren! Schöne Scheisse!!