Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Neue Max!-Software 1.3.4. zum Download verfügbar

Beiträge zu diesem Thema: 32
1 von 2

MAX! Cube LAN-Gateway

Artikel-Nr.: 099004

zum Produkt
Neue Max!-Software 1.3.4. zum Download verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.03.2012, 16:02
Hallo ELV Kunden,

Die Entwicklungsabteilung des Herstellers eQ-3 hat heute die neue Software zum MAX System zur Verfügung gestellt. Unter anderem wurde das "Frontend" überarbeitet. Es wird jetzt die Systemzeit angezeigt. Darüber hinaus wurde die Kommunikation zum Cube verbessert.

Sie finden die neue Software unter folgendem Link zum Download.

Link zum Download

Folgende Änderungen sind implementiert:

Release Notes
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Neue Max!-Software 1.3.4. zum Download verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.03.2012, 16:07
Hallo,

wann lernen die Entwickler das das Java Runtime bei einem Normaluser nicht im Path ist und somit der Aufruf der startme.cmd mit Fehler terminiert weil "javaw" nicht gefunden wird.
Der User muss somit in den Batch javaw.exe vollqualifiziert also mit Pfadangabe aufrufen oder den Pfad auf das Java Runtime dem Path zuweisen oder ganz doof "javaw.exe" in das MAX! Verzeichnis kopieren.

Java war auch schon bei der Vorversion ein Problem.
Vernünftig geht anders.....

Wenns denn läuft fehlen bei mir sämtliche Fensterkontakte die nur noch mit ? angezeigt werden.

Abhilfe: einmal jedes betreffende Fenster aufmachen, der Kontakt initialisiert und wird dann wieder normal im System angezeigt.

und DANKE! das nun der Wandthermostat die IST Temp anzeigen kann !!!
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostat, 5 x Heizkörperthermostat, 5 x Fensterkontakt, 1 x ECO Taster Gruss Andreas
Aw: Neue Max!-Software 1.3.4. zum Download verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.03.2012, 16:25
Jetzt beschwert Euch doch nicht immer gleich über alles! Testet doch erst mal die neue Software. Hinterher könnt Ihr immer noch Eure Kritik anbringen.
1x Max!Cube (Firmware xxx - MAX!Software V1.4.5), 4 x Heizungsregler (V1.5) mit Messingmuttern 30 mm, 4 x Wandthermostat (V1.2), 7 x Fensterkontakt, 2 x Zwischenstecker, Android App MAX!Remote
Aw: Neue Max!-Software 1.3.4. zum Download verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.03.2012, 16:46
Interessant ...
Wer den Workaround in Sachen javaw.exe nicht nutzt bekommt die Software nicht zum Laufen.

Ist es da eher in Deinem Interesse das ich mit der Mitteilung 2 Tage warte weil es sich dann anders darstellt ?

Der geneigte Leser bemerkt vielleicht das ich Fehler nenne und gleichzeitig einen Workaround beschreibe ....
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostat, 5 x Heizkörperthermostat, 5 x Fensterkontakt, 1 x ECO Taster Gruss Andreas
Aw: Neue Max!-Software 1.3.4. zum Download verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.03.2012, 18:35
also am einem apple-system macht er folgendes:

er lädt erstmal die exe, mit der man nichts anfangen kann
dann geht man auf den link und holt sich die apple version
dann rödelt er ne weile und macht dann in sieben schritten ein firmware update

und nun seh ich ne weile Zahnräder
...
und nun ist alles beim alten

+ systemzeit


was wurde denn verändert?
Aw: Neue Max!-Software 1.3.4. zum Download verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.03.2012, 18:44
Hallo,
ich habe nun das Update durchgeführt und es erscheint der beschriebene Fehler mit "javaw.exe". Wenn ich die "javaw.exe" nun in den system32 Ordner oder den Max Ordner kopiere erscheint "Error: could nit find Java SE Runtime Environment". Kann jemand helfen? Vorher liefalle (never touch a running system:-()...

Grüße
Aw: Neue Max!-Software 1.3.4. zum Download verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.03.2012, 19:05
Hallo sollner11
Ich habe jetzt einstellungen für den Wandthermostaten
welchen ich sofort Bestellen kann.
Ach nein da war ja noch etwas.

Hallo Fa L
Welches Datum hat Deine javaw.exe
Aw: Neue Max!-Software 1.3.4. zum Download verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.03.2012, 19:10
Hallo,
die javaw.exe unter C:\Program Files\Java\jre6\bin zeigt "Erstellt: ?Heute, ?29. ?März ?2012, ??Vor 58 Minuten". Diese habe ich dann kopiert.
Aw: Neue Max!-Software 1.3.4. zum Download verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.03.2012, 19:11
Signaturzeitpunkt: ?Samstag, ?4. ?Februar ?2012 08:44:15
Aw: Neue Max!-Software 1.3.4. zum Download verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.03.2012, 20:42
Hallo Fa L

Diese Datum und die Zeiten sind bei mir auch.
Aw: Neue Max!-Software 1.3.4. zum Download verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.03.2012, 20:54
Vielleicht hilft Euch allen die Anleitung von dieser Seite hier weiter:

http://www.maxbuddy.de/update-auf-v1-3-4/

Thema "Java-Pfad in die startme.cmd eintragen"

Danke an den Autor der Seite :)


1x Max!Cube (Firmware xxx - MAX!Software V1.4.5), 4 x Heizungsregler (V1.5) mit Messingmuttern 30 mm, 4 x Wandthermostat (V1.2), 7 x Fensterkontakt, 2 x Zwischenstecker, Android App MAX!Remote
Aw: Neue Max!-Software 1.3.4. zum Download verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.03.2012, 15:17
Hallo,
Vielen Dank soweit für die Hilfe. Leider habe ich nicht viel Zeit im Moment um mich in das Problem einzuarbeiten. Hab die zweite Zeile wie in der Anleitung beschrieben ersetzt. Nun erscheint folgender Fehler: " "oö" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang."
Schade das sich noch keiner von ELV dazu geäußert hat. Habe nur ich das Problem?

Grüße
Aw: Neue Max!-Software 1.3.4. zum Download verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.03.2012, 15:44
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe außerdem die java.exe und die javaw.exe in System32 kopiert. Bringt beides nix.
Ich fummel jetzt schon 4 Stunden an dieser Geschicht rum. Leider ohne Erfolg. Ich kriege das Programm einfach nicht zum laufen. Das blöde ist, das ich von meinem PC keinen Zugang mehr zum Cube habe nur noch mit dem alten Programm über den Laptop.
Es währe an der Zeit für eine profesionelle Antwort wie man aus dieser Misere wieder raus kommt.
Danke für Antworten.
Aw: Neue Max!-Software 1.3.4. zum Download verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.03.2012, 20:57
Hi,
habe es jetzt auch endlich zum Laufen gebracht. Habe die oben genannte Anleitung genutzt. Musste allerdings noch die Anführungszeichen " ersetzen, da er mit Copy-Paste je zwei unterschiedliche verwendet hat. Quasi die, als wenn man einen Brief schreibt.

Danach lief er allerdings immer noch nicht, so habe ich mir dann neu Java installiert. Hier kam noch der Hinweis, dass bereits eine Installation noch nicht abgeschlossen wurde, weshalb ich mal vermute, dass beim Setup der Software auch das nicht sauber lief. Ein Reboot - Neuinstallation von Java erneut angestoßen und siehe da es lief.

Vielleicht hilft das ja euch weiter. Viel Erfolg!

Danke vorab, dass eine neue Software mit Verbesserungen kam! Allerdings für einen "Normaluser" etwas zu viel manuelle Arbeit, hier wäre mal ein Update ratsam ;-)

Viele Grüße
Dirk
MAX!-System mit 1xCube, 4x Thermostat, 3x Fensterkontakt
Aw: Neue Max!-Software 1.3.4. zum Download verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.03.2012, 00:03
Hallo, ich versteh nicht warum bei mir alles lief :-). Alte Software deinstalliert. Neustart. Neue Software installiert Firmwareupdate gemacht und alles lief bestens wie vorher. PC mit Windows 7 Professional. Das Selbe beim Notebook Win 7 Ultimate. Hier ohne Firmwareupdate. Auch hier lief alles wieder sofort ohne Eingriff.
@kukenwerma. Ohne Firmwareupdate deines Cube erkennt die neue Software diesen nicht. Das Firmwareupdate wurde dir im Zuge der Installation der Software angeboten.
1 Cube,10 Thermostate, 5 Fensterkontakte, 1 Taster
Aw: Neue Max!-Software 1.3.4. zum Download verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.03.2012, 10:26
Dann hast Du das Java Verzeichnis im SystemPath.
Das ist aber nicht der Standard.
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostat, 5 x Heizkörperthermostat, 5 x Fensterkontakt, 1 x ECO Taster Gruss Andreas
Aw: Neue Max!-Software 1.3.4. zum Download verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.03.2012, 17:42
....schön, wurde auch Zeit.
Das ich jetzt den Wandthermostat über die Software auf Ist / Soll Temperatur umstellen kann ist auch schön, .... nur wo ist der Offset der Regler geblieben ? Bei Räumen ohne Thermostate sind die vorhanden, bei Räumen mit Thermostaten nicht.
Aw: Neue Max!-Software 1.3.4. zum Download verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.03.2012, 18:45
Nutze Win7 Premium:
Hallo,
habe heute die neue S/W runtergeladen und installiert...
Nach klick auf Icon nichts-dann habe ich zwar über die Login Page, Username und PW einen Zugang erhalten es stand auch im Kopf 1.3.4 aber keine Systemzeit vom Cube usw.
Dann habe ich in diesem Forum die Posts gelesen.......
Kurzum:
Mouse auf->:Start,rechts click,Windows-Explorer öffnen
dann aus C\Windows\system32 'javaw.exe' rechts click 'kopieren'.
Dann ins Verzeichnis C\Users\All Users\MAX rechts click und 'einfügen'.
Wenn das problemlos erfolgt ist, ohne Warnungen - dann sollte mit einem Doppelklick auf Icon 'MAX' die S/W jetzt korrekt starten.
Erst dann hat die S/W bei mir erkannt das die Firmware von 1.3.x auf 1.3.4 upgedatet werden muss - update durchgeführt-dann funtionierte alles.
Im Header-Kopf stand dann auch die Systemzeit und Datum vom CUBE
H.F.
Aw: Neue Max!-Software 1.3.4. zum Download verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.04.2012, 09:25
Hallo zusammen,

ich hatte auch keinerlei Probleme mit der Installation der Software. Auch das Firmware update klappte prima!

ABER: Mein MAX Cube kennt nun keinerlei Geräte mehr! Alle Räume usw. sind weg. Alle Wochenprogramme weg. Alles ist auf Werkseinstellungen zurükgesetzt. Wirklich prima!!

Nachdem ich mich dann wieder beruhigt hatte wollte ich halt wieder alle Geräte anlernen... Es wird aber kein Gerät erkannt. Weder Termostat, noch Fensterkontakt oder Eco-Taster!

Soll ich das ganze Zeug jetzt aus dem Fenster schmeißen???
Aw: Neue Max!-Software 1.3.4. zum Download verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.04.2012, 19:35
Also bitte, liebes ELV Team, ich bekomme eine Nachricht, dass eine neue Softwareversion zur Verfügung steht, und dann lädt mein Mac eine .exe Datei. Das ist nicht euer Ernst oder?

Einen Link zum Direktdownload gibts auch nicht! Nach 10 min suchen aufgegeben, da ist mir meine Zeit zu wertvoll.

Dieses Teil ist echt nix für Apple Nutzer. Eher was für Leute, die es gewohnt sind sich den ganzen Tag mit komplizierten Installationen und so einem Scheiß rumzuschlagen, die dann am Ende doch nicht das tun, was sie versprechen.

Benutzerfreundlichkeit Fehlanzeige. Sogar eine hobbymäßig programmierte Benutzeroberfläche eines Nutzers ist besser als euer Portal. Was für ein Armutszeugnis! Und dann dauert so ein Mist auch noch ewig, bis er veröffentlicht wird. Ich habe das System jetzt über ein halbes Jahr und es funktioniert immernoch nicht richtig. Geht garnicht! Ich rate allen uneingeschränkt vom Kauf ab! Meine versuche konstruktiv zu helfen scheiterten in der Vergangenheit auch. ELV scheint die Nutzermeinung nicht zu interessieren und oder absolut unfähige Programmierer zu beschäftigen.

Ich bitte um Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, aber so siehts aus. Geduld am Ende, Kunde verärgert.

MfG, ein ehemaliger ELV Kunde, der auch sonst nix mehr bei euch kauft.
Aw: Neue Max!-Software 1.3.4. zum Download verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.04.2012, 20:29
Zum Mac Thema klick mal HIER.
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostat, 5 x Heizkörperthermostat, 5 x Fensterkontakt, 1 x ECO Taster Gruss Andreas
Aw: Neue Max!-Software 1.3.4. zum Download verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.04.2012, 12:31
Hallo liebe ELV-Kunden,

bezüglich Ihrer zahlreichen Rückmeldungen zum Download der neuen Software haben wir mit der Entwicklungsabteilung Rücksprache gehalten. Mit nachfolgender Antwort möchte ich sowohl auf die Java Runtime, als auch auf die MacOs Installer Herausforderungen eingehen.

Pfadangaben für Java Runtime
Für die Version 1.3.4 hat die Entwicklungsabteilung den Installer bzw. den Update Mechanismus komplett überarbeitet, um die angesprochenen Herausforderungen mit den Rechten bei den Installationspfaden zu eliminieren. Zusätzlich wird für die MAX Anwendung die notwendige Java Runtime mitgeliefert und lokal für die Applikation installiert (Sie sehen es daran, dass der Download größer geworden ist). Damit diese greift, müssen Sie – sofern Sie bereits eine Version von MAX installiert haben - die „alte“ Version vorab deinstallieren. Ansonsten bleiben „Reste“ der alten Runtime auf dem Rechner, und die Pfade passen nicht für die neue Anwendung.

Der Hersteller hatte dies in den Release Notes hinterlegt. Darüber hinaus werden Sie im Zuge der Installation (nach der Lizenzbestätigung) darauf hingewiesen. Ich gebe zu, dass wir dies im Eingangs-Beitrag noch stärker hätten hervorheben können.

MacOS Installer
Wir haben den Installer (dmg Disk Image Datei) für Mac erneut geprüft. Die Download Links auf den ELV Portal Seiten funktionieren, genauso wie der Update Mechanismus. Im Installer selbst haben wir ebenfalls kein Fehlverhalten feststellen können. Bitte beachten Sie, dass Ihnen zwei Links angeboten werden, einen zum Windows Download, einen für Mac-User.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Neue Max!-Software 1.3.4. zum Download verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.04.2012, 13:59
Hallo Herr Sandhorst,

ich hatte wie gefordert die alte MAX! Version komplett deinstalliert und dann die neue Version installiert.
Diese war dann nicht startbar, weil wie geschildert javaw.exe nicht gefunden wurde.

Ich fahre ein Windows 7, SP1, 64bit.

Ihre Darstellung ist zumindest für mein Problem nicht einschlägig, weil der avisierte Deinstallatation-/ Installationsweg von mir explizit beschritten wurde.
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostat, 5 x Heizkörperthermostat, 5 x Fensterkontakt, 1 x ECO Taster Gruss Andreas
Aw: Neue Max!-Software 1.3.4. zum Download verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.04.2012, 23:17
ich hab auch erst die alte Version deinstalliert. Trotzdem kommt der Java-Fehler.

Mir scheint, die testen das nicht richtig vor dem Release. Traurig ist auch, dass dann nicht sofort eine korrekte Version online geht. Ich hab das Update ja eben erst gezogen.

Mit Pfas gewurschtel gehts, ist aber nicht ok so.

System ist Windows 8 x64
1 von 2