Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Wandthermostat aus dem Sortiment genommen ?

Beiträge zu diesem Thema: 47
1 von 2

MAX! Cube LAN-Gateway

Artikel-Nr.: 099004

zum Produkt
Wandthermostat aus dem Sortiment genommen ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2011, 10:05

Hallo,

als ich mir eben noch einen Wandthermostaten bestellen wollte stelle ich fest das dieser Artikel nicht mehr bestellbar ist.
Mehr noch auch die Forenbeiträge sind weg, gerade so als hätte es den Thermostaten nie gegeben.

Wie kommts ?
Ist der Artikel aus dem Sortiment genommen worden ?

Da meiner fehlerfrei funktioniert hätte ich gern noch einen .....
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostat, 5 x Heizkörperthermostat, 5 x Fensterkontakt, 1 x ECO Taster Gruss Andreas
Aw: Wandthermostat aus dem Sortiment genommen ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2011, 11:04
Erstaunlich. Ich hoffe nur das die ELV sich hierzu erklärt. Offensichtlich sind die bereits ausgelieferten WT ja wohl fehlerhaft.

Die Forenthemen sind noch da.
Aw: Wandthermostat aus dem Sortiment genommen ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2011, 14:58
Ich warte auch noch auf Reaktionen seitens ELV.

Habe 2 Raüme mit je 2 Heizungen, die ich über einen WT steuern will. Wenn der WT jetzt aus dem Programm geht und nicht vernünftig funktionieren wird durch Softwareupdates habe ich die A.. Karte. Dann hätte ich mich für die ETH-comfort-Serie entschieden. Dereit habe ich 4 Fensterkontakte, 6 Thermostate und 2 Wandthermostate im Einsatz. Geplant war noch die Anchaffung von 3 Fensterkontakte, 5 Thermostaten.

Direkt eine Frage an ELV. Kann ich das komplette MAX System noch zurückgeben????
Aw: Wandthermostat aus dem Sortiment genommen ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2011, 18:23
Alle WT können ja nun nicht fehlerhaft sein, da bei mir ein WT seit Freitag klaglos seinen Dienst verrichtet.

@ELV:

Was ist denn los, die erfolgreich downloadbare iPhone App waren Euch Crosspostings durch alle Artikel hier wert.
Hier gehts es um mehrere Kundennachfragen und es passiert ... nichts ?

Ich dachte Euren Laden eigentlich seit Jahren zu kennen.
Transparenz sieht anders aus.

Gruss
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostat, 5 x Heizkörperthermostat, 5 x Fensterkontakt, 1 x ECO Taster Gruss Andreas
Aw: Wandthermostat aus dem Sortiment genommen ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2011, 21:10
Na toll - erst wird toter Mann gespielt und nun das Teil ohne Kommentar vom Markt genommen.

Bei mir gehen derweil auch langsam die Probleme los (nach dem es ein paar Tage super lief).
Die WT verlieren die Funkverbindung zum Cube und regeln sporadisch nicht nach dem eingestellten Programm sondern mit Ihren Standardwerten.
Der Cube ist über die lokale Software nicht mehr erreichbar - nur noch über Internet. Diverse Neustarts vom Cube und den WT's brachten keine Besserung. Für eine Neueinrichtung fehlt mir die Lust da ein eventueller Erfolg wohl nicht von langer Dauer wäre.

Ich frage mich momentan ob ich nicht alles zurückgehen lasse:
1 x Cube
5 x Thermostat
5 x WT
1 x Ecotaster

Ebenso frage ich mich ob die bestehenden Kunden mal irgendwie informiert werden und eine Lösung aufgezeigt wird. Wenn der Mangel so groß ist das der Vertrieb gestoppt wurde dann muß auch mit den bereits verkauften Teilen was passieren.

Also ich bin über die Informationspolitik echt erschüttert. Wenn ich mir ein anderes System zulege dann sicher nicht wieder über ELV.
Aw: Wandthermostat aus dem Sortiment genommen ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2011, 09:02
... die ELV hat bis heute Abend Zeit sich hierzu zu erklären, ansonsten gehen meine MAX! Produkte komplett zurück.



Aw: Wandthermostat aus dem Sortiment genommen ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2011, 16:17
Eine Auffälligkeit:
Die bisherigen Artikel waren Artikel von EQ-3 mit ELV Branding.
Schaut man sich bei EQ-3 den dort beworbenen Wandthermostaten an stellt man fest das der optisch anders aussieht als das bis vor kurzem durch ELV vertriebene Teil.
Das Display ist wesentlich grösser als das bei ELV vertriebene.

Schaut man sich dann desweiteren z.B. bei Reichelt den dort beworbenen Wandthermostaten für das MAX! System an stellt man fest das dieser identisch ist mit dem von EQ-3 beworbenen.
Der ELV Thermostat sah anders aus ... war es vielleicht eine Eigenentwicklung von ELV ?

@ELV
Könntet Ihr wenigstens eine Aussage machen ob die EQ-3 Wandthermostaten des MAX! Systems kompatibel sind mit einem ELV gebrandteten Lan Cube ?


ELV



EQ-3


So ein grösseres Display hätte ja was .....
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostat, 5 x Heizkörperthermostat, 5 x Fensterkontakt, 1 x ECO Taster Gruss Andreas
Aw: Wandthermostat aus dem Sortiment genommen ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2011, 16:47
Hallo Herr Harder

bez. der Displaygröße - hier liegt eine falsche Abbildung vor, die korrekte und einzig verfügbare Größe ist die von ELV angebotene, die andere Abbildung ist alt/falsch.

Gruss
Christian Reinwald
Aw: Wandthermostat aus dem Sortiment genommen ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2011, 16:51
Hallo Herr Reinwald,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Hätten Sie denn auch eine Antwort auf die Frage ob der EQ-3 Wandthermostat mit dem ELV System kompatibel wäre bzw. warum ELV den hier schon angebotenen Wandthermostaten aus dem Verkauf genommen hat bzw. ob ELV einen entsprechenden Wandthermostaten wieder in das Angebot aufnimmt und ggf. auch wann ?

Der Wandthermostat ist wichtiges Bestandteil des MAX! Systems.

Gruss
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostat, 5 x Heizkörperthermostat, 5 x Fensterkontakt, 1 x ECO Taster Gruss Andreas
Aw: Wandthermostat aus dem Sortiment genommen ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2011, 10:07
Hallo Herr Reinwald,

ich schließe mich der Fragestellung von Herrn Harder an. Wann können wir mit einer Rückmeldung zu den ganzen offenen Fragen zum Produkt Max rechnen?

Leider bekommt man den Eindruck, dass bei positiven Entwicklungen - wie z.B. die Freigabe der iPhone App diese Information sofort quer durch alle vorhandenen Max-Threads verteilt werden.

Bei scheinbar kritischen Rückfragen erfolgt leider derzeit überhaupt keine Reaktion durch ELV. Wenn die Probleme mit dem Wandthermostat derzeit noch nicht klar einzugrenzen sind, dann könnte man wenigstens eine Wasserstandsmeldung mitteilen…"wir sind dran, Mitte nächster Woche mehr dazu…".

Leider kommt überhaupt keine Rückmeldung zu den scheinbar vorhandenen Problemen. Da ich das System eigentlich noch um 4 weitere Regler und 2 Wandthermostate erweitern möchte, bitte um Rückmeldung und Beantwortung der aufgeworfenen Fragen.

Des Weiteren würde ich es begrüßen, wenn man in diesem Zusammenhang auch Informationen zu den weiteren offenen Punkten erhalten könnte:

- Warum wurden die Thermostate aus dem Sortiment genommen?
- Was ist mit den diversen offenen Fragestellungen
(IST-Temperatur, Boost über das Portal aktivieren Portal usw.)?
- Gibt es eine Roadmap für Max! (Neue Funktionen bzw. Erweiterungen usw.)?

Vielen Dank für die Rückmeldung und noch einen schönen 3. Advent.
Aw: Wandthermostat aus dem Sortiment genommen ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2011, 15:29
Am Donnerstag habe ich die Teile für mein System bekommen. Heute habe ich das Wandthermostat zurückgeschickt. Es tut nicht was in der Anleitung beschrieben ist.
Ich wollte eigentlich eine Reparatur oder einen Austausch.
Das hat sich ja dann wohl erledigt.
Ich überlege noch, ob ich den Rest dann auch zurück schicken soll.
Sind wir als Kunden Beta - Tester?
Aw: Wandthermostat aus dem Sortiment genommen ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2011, 16:19
Ich habe mir einen Wandthermostat gleich nach erscheinen bestellt und bekommen. Habe diesen in mein MAX!-System (1 x MAX! LanCube, 1 x ECO Taster, 6 x Heizkörperthermostaten, 6 x Fensterkontakte) intigriert und funktioniert fehlerfrei, wie seit dem Software Update das ganze System. Der WT ließ sich ganz einfach intigrieren und steuert jetzt zwei Heizkörperthermostate.
Würde auch gerne wissen, warum dieser aus dem Sortiment genommen wurde.
Seit dem das System reibungslos funktioniert macht es richtig Spass, das Heizkosten sparen. Ich habe den kauf noch nicht bereut. Schade nur, dass es nicht bei jedem so gut funktioniert.
Aw: Wandthermostat aus dem Sortiment genommen ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.12.2011, 14:19
Hallo lieber Service...

Ihr Bereichsleiter Herr Reinwald hat sich zwar gemeldet aber die Frage nicht beantwortet, warum das Thermostat plötzlich im Angebot fehlt und ob es noch mal wiederkommt....
vielleicht mit noch besseren Features ;-)
Ein kurzes:
"Liebe Foristen, der Wandthermostat ist gestorben ... oder:
"wir arbeiten an Neuerungen".-
Das wäre ja wohl das mindeste.
Es gibt einen Vertiebsspruch, der heisst:
"unsere Geschäfte laufen blendend...
nur eines stört dabei, die Kunden..."

Im übrigen...
Die Displaygröße ist gleich, nur eben unterschiedlich groß abgebildet(siehe Gerätemaße)... mehr nicht


Gruß Knappo
MAX!Cube mit: Dem ECO Taster,4 Wandthermostaten,8 Heizungsthermostaten,8 Fensterkontakten und2 Zwischensteckern.
Aw: Wandthermostat aus dem Sortiment genommen ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.12.2011, 14:36
Leider funktioniert bei mir auch einer nicht richtig, stört meine gesamte Internetverbindung vom Router, das andere Termostat läuft ohne Probleme.
Wäre ja mal gut zu wissen ob von Reichelt das Termostat eingebunden werden kann und dieses besser läuft.
Aw: Wandthermostat aus dem Sortiment genommen ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.12.2011, 15:45
Holla,
eben gerade entdeckt:
Fa.Reichelt.de kann liefern...original MAX.

Da ELV ja nicht mehr liefert oder sich in Schweigen hüllt...eine gangbare Alternative.
MAX!Cube mit: Dem ECO Taster,4 Wandthermostaten,8 Heizungsthermostaten,8 Fensterkontakten und2 Zwischensteckern.
Aw: Wandthermostat aus dem Sortiment genommen ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.12.2011, 15:57
Hallo,
es wäre nett wenn man den ganzen Thread vorher lesen würde.
Das Fa. Reichelt diese Wandthermosten liefern kann wurde bereits kommuniziert.
Da diese Thermostaten allerdings EQ-3 Thermostaten sind stellt sich die Frage nach der hardwaremässigen Kompatibilität dieser Thermostaten.
Diese Frage wurde von mir hier vor einigen Tagen gestellt und noch nicht beantwortet.
Ausserdem wäre bei vorliegender Kompatibiltät auch interessant ob das ELC gebrandete System mit einem Wandthermostaten als solchen ein Problem hat, warum sonst sind die bei ELV beworbenen und hier angebotenen aus dem Sortiment genommen worden.

Man sieht: Fragen über Fragen und keine Antworten.

Frohen 3. Advent !

Gruss
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostat, 5 x Heizkörperthermostat, 5 x Fensterkontakt, 1 x ECO Taster Gruss Andreas
Aw: Wandthermostat aus dem Sortiment genommen ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.12.2011, 17:46
Hallo Herr Harder,

das kann in der Hitze des Gefechts schon mal passieren,
;-) sorry.
Ich denke aber,dass die Hardware des Herstellers baugleich ist und nur unter anderem Lable verkauft wird.
So etwas ist in der Industrie ja üblich.
Eigene Geräte für jeden "Verkäufer" zu produzieren , wird unwirtschaftlich sein.
Bei der Software könnten eher schon Unterschiede bestehen.
Im übrigen sind es ja nicht nur Reichelt und ELV, die diese Produktreihe anbieten.
Ich denke im übrigen genau wie Sie, es gibt z.Zt.technische Probleme mit dem Wandthermometer.
Leider steht ELV wieder einmal nicht dazu und hält die Kundschaft hin. Offenheit wäre besser.
Die ganze Art wie bei ELV mit den Schwierigkeiten beim MAX-System verfahren wird, ist mehr als traurig und schadet dem Image der Firma.
Schade eigentlich.Ich kaufe sehr gerne bei ELV.

Alles Gute und viele Grüße
Knappo
MAX!Cube mit: Dem ECO Taster,4 Wandthermostaten,8 Heizungsthermostaten,8 Fensterkontakten und2 Zwischensteckern.
Aw: Wandthermostat aus dem Sortiment genommen ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.12.2011, 17:56

Moin,

kein Problem, ich denke WIR haben da auch eher kein Problem miteinander :)

Es gab hier mal eine Aussage von ELV das die EQ-3 und die ELV Lan Cubes nicht kompatibel wären, ich meine es gab eine Information bezüglich der Device-ID´s die hier nicht harmonisieren würden.

Natürlich bedeutet ein Branding in der heutigen Zeit eher ein spezifisches Logo, weniger einen tatsächlichen Hardwareunterschied.

Mich wunder nur das EQ-3 Wandthermostaten verfügbar sind und das ELV Pendant verschwindet aus dem Angebot.

Ich glaube hier auch nicht wirklich an ein echtes technisches Problem, da mein Wandthermostat seit mehr als einer Woche fehlerfrei läuft.

Gleichwohl ist die Geschäfts- bzw. Informationspolitik von ELV dazu unterirdisch.
Möglicherweise hat man dort noch nicht betrachtet das sich hier Kunden artikulieren die basierend auf einer Werbung in ein Produkt investiert haben was zugegebenermassen "out of the box" nun nicht fehlerfrei läuft.
Diese Kunden suchen Hilfe und die finden sie hier auch in der Regel durch andere Kunden, nicht durch den Verkäufer.
Ich schweife ab ......

Ich denke ich werde mir testweise mal den bei Reichel angebotenen WT bestellen und testen.
Was anderes bleibt einem hier nicht übrig.

Gruss
Andreas
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostat, 5 x Heizkörperthermostat, 5 x Fensterkontakt, 1 x ECO Taster Gruss Andreas
Aw: Wandthermostat aus dem Sortiment genommen ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2011, 13:15
Hallo,

ich bitte Sie noch um etwas Geduld. Der Wandthermostat ist fehlerhaft und zwar alle und überall angebotenen Wandthermostate die auf diesem Planeten derzeit existieren.
Allen Anbietern dürfte das auch bekannt sein.

Um weiteren Schaden für ELV Kunden abzuwenden, haben wir entschieden das Produkt erstmal aus dem Angebot zu nehmen.


So lange keine offizielle Stellungnahme zum Wandthermostat und eine Lösung zusammen mit dem Hersteller entwickelt ist, werden wir uns hüten im Namen von ELV Aussagen zu treffen - so viel zum Thema unterirdische Informationspolitik.

Voraussichtlich heute Nachmittag wissen wir mehr, dann erfolgt auch eine entsprechende, offensive "Informationspolitik"

Können Sie das nachvollziehen?

Christian Reinwald


Aw: Wandthermostat aus dem Sortiment genommen ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2011, 13:48
Vielen Dank Herr Reinwald,

wir im Forum können das schon nachvollziehen...
Allerdings müssen Sie uns hier alle auch verstehen ;-)
Man kann mit Offenheit gut Leben.

Es gibt berechtigte Gründe, warum die Nerven etwas blank liegen !
Das kpl. MAX System hatte von Anfang an eine Menge Unklarheiten wegen dürftiger Anleitung und sicher auch technische Probleme. Das ist auch im Forum zu sehen.

Aber nun wird das Thema ja bearbeitet und Sie haben eine offensive Informationspolitik zugesagt.

Vielen Dank dafür...
P.Knappe
MAX!Cube mit: Dem ECO Taster,4 Wandthermostaten,8 Heizungsthermostaten,8 Fensterkontakten und2 Zwischensteckern.
Aw: Wandthermostat aus dem Sortiment genommen ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2011, 15:52
Genau diese Aussage vor einer Woche und niemand hätte sich groß geärgert...
Aw: Wandthermostat aus dem Sortiment genommen ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2011, 16:22
Hallo Herr Reinwald,

ich kann das nachvollziehen, natürlich.

Ich bitte Sie aber auch meine Situation zu verstehen.
Ich habe einen Wandthermostat, dieser funktioniert fehlerfrei.
Es gab meinerseits also keine Indizien anzunehmen das ein technischer Defekt vorlag/ vorliegt, deshalb wollte ich ja einen zweiten.
Ich konnte nur sehen das der Artikel nicht mehr bestellbar war weil aus dem Sortiment entfernt.
Eine Nachfrage (dieser Thread) blieb sogesehen unbeantwortet.
Wenn ich eine entsprechende Frage an den Vertrieb artikuliere und es kommt nichts nenne ich das unterirdisch denn ich kannte ja die Gründe nicht weshalb da nichts kam.

Nun weiss ich es, kann Ihre Haltung in weiten Teilen nachvollziehen und verstehen.
Ich hoffe Sie verstehen nun aber auch die Sichtweise eines Kunden.

Ich bin nach wie vor vom MAX! System überzeugt, sonst würde ich mich hier nicht investieren.

Ich wünsche uns sogesehen für die Zukunft ein paar glücklichere "Händchen".

Gruss
Andreas Harder
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostat, 5 x Heizkörperthermostat, 5 x Fensterkontakt, 1 x ECO Taster Gruss Andreas
Aw: Wandthermostat aus dem Sortiment genommen ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2011, 18:10
Hallo zusammen

hier nun die Erklärung zum Problem und die mögliche Lösung:

Beim Max! Wandthermostat kann es unter bestimmten Umständen zu einem Fehlverhalten kommen (der Fall tritt bei weitem leider häufiger ein, als uns lieb ist). Der Wandthermostat überschreibt bei bereits existierenden/eingerichteten und von Kunden konfigurierten Systemen das bereits eingestellte Heizprogramm mit dem werksseitig eingestellten Standardprogramm.


Für ELV Kunden haben wir einen Workaround erarbeitet, mit dem Sie diese Herausforderung selbständig beheben können, so dass er voll einsatzfähig wird:


· Lernen Sie den Wandthermostat an Ihrem Cube an und ordnen Sie diesen einem Raum zu

· Öffnen Sie bei diesem Raum unter "Konfiguration" das Wochenprogramm. Führen Sie nun für jeden Tag (Montag bis Sonntag) jeweils eine kleine Änderung durch, entweder durch Änderung des Zeitprofils oder Verstellen einer Temperatur

· Übertragen Sie diese Änderungen an den Wandthermostat durch klicken auf die "Weiter" und im nächsten Fenster auf den Button "Senden". Nun können Sie unter "Konfiguration" bei diesem Raum das Wochenprogramm erneut öffnen und Ihre Änderung bei jedem Tag rückgängig machen und diese anschließend erneut an den Wandthermostat senden.

Wir werden Kunden, die davon betroffen sein können, in den nächsten Tagen separat dazu anschreiben.

Natürlich ist das kein "Dauerzustand", software-/portalseitig
arbeitet der Hersteller an einem neuen Release - und nein, wir können derzeit nicht sagen wann es fertig ist. Erst wenn wir es selbst in den Händen halten und es getestet haben, geben wir das bekannt.

Ansonsten kann ich mich im Namen aller ELV Mitarbeiter für die "Geburtsprobleme", die des Max! System hat entschuldigen und für die Hinweise und Geduld der Foren-Nutzer / Kunden bedanken. Seien Sie versichert, dass der Hersteller eQ3 unter Hochdruck arbeitet, die Fehler zu beheben. Wir unterstützen ihn dabei so gut es geht mit Ihrem Feedback. Umgekehrt können wir aber nur kommunizieren was wir zuverlässig vom Hersteller an Informationen und Zusagen erhalten.

Dass es da Verbessungspotential gibt ist völlig klar. Klar ist aber auch, dass Max! ein an sich hervorragendes, innovatives Produkt ist, das ständig verbessert und weiterentwickelt wird.

Ich würde mir wünschen (bald ist ja Weihnachten), dass nicht jedes Problem, jede Vermutung in eine spekulative, z. Teil negative Diskussion in diesem Forum ausartet, auch wenn der Frust vielleicht hoch ist. Geben Sie unserer Technik, allen voran den Herren Müller, Boekhoff, Sandhorst etwas Zeit. Die kriegen auch nicht in "Echtzeit" die Antworten aus der Entwicklung/vom Hersteller und selbst wenn ein Problem schnell erkannt ist, muss die "Lösung" dafür geprüft werden, bevor wir sie kommunizieren können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Christian Reinwald






Aw: Wandthermostat aus dem Sortiment genommen ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2011, 18:46

Danke für die Informationen.
Nun erschliesst sich mir auch warum ich keine Probleme hatte, der gezeigte Workaoround war meine Vorgehensweise.
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostat, 5 x Heizkörperthermostat, 5 x Fensterkontakt, 1 x ECO Taster Gruss Andreas
1 von 2